Yale trotz Lithium preiswert

 

Yale lanciert mit dem ERP2.0-3.5MXLG einen neuen Elektro-Gegengewichtsstapler mit Lithium-Ionen-Batterie. Geeignet für eine Vielzahl von Logistik- und Lageranwendungen – und dazu gedacht, trotz Kostendruck Ansprüchen auf Nachhaltigkeit nachzukommen.

«Steigende Kosten, anspruchsvolle betriebliche Anforderungen und zunehmender Fokus auf Nachhaltigkeit erfordern vielseitige Lösungen», sagt Marketing-Chef Robert O’Donoghue. «Genau dafür wurde die Serie ERP2.0-3.5MXLG von Yale entwickelt. Die kostengünstigen und effizienten Stapler lassen sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe innerhalb und ausserhalb des Lagers integrieren.»

Mit ihren Lithium-Ionen-Batterien lassen sich bei der Staplerserie ERP2.0-3.5MXLG im Vergleich zu herkömmlichen Staplern mit Verbrennungsmotor die Energiekosten potenziell um die Hälfte senken. Die geräumige, wetterfeste Kabine bietet komfortable Arbeitsbedingungen bei Einsätzen im Innen- und Aussenbereich. Ein leiser Elektromotor minimiert die Lärmbelastung. Die Sicht durch das Hubgerüst wird mit um bis zu 34 Prozent besser als bei Modellen führender Mitbewerber angegeben.

Die ERP2.0-3.5MXLG -Stapler sind mit Superelastikreifen ausgestattet, bieten die Flexibilität, die für Ausseneinsätze auf Lagerplätzen oder Laderampen erforderlich ist und gleichzeitig hohe Manövrierfähigkeit für den Inneneinsatz.

Dank der höheren Standardbatteriekapazität der Serie ERP2.0-3.5MXLG lassen sich die Stapler problemlos in den schnellen Mehrschichtbetrieb integrieren. Eine optionale 154-Volt-Batterie bietet nach Herstellerangaben eine Leistung, die mit herkömmlichen Staplern mit Verbrennungsmotor vergleichbar ist.

www.yale.com